Plagiat bei Beyoncés Modelabel?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2010

Die amerikaninische Sängerin Beyoncé Knowles macht im Augenblick mit der Kampagne für ihr Modelabel Dereon auf sich aufmerksam. So räkelt sie sich auf den Fotos in der nietenbesetzten Leggings ihrer eigenen Kleidungsmarke. Ein unbekanntes isländisches Label behauptet nun, die Leggings sei abgekupfert. Die Miteigentümerin sagte gegenüber der britischen Daily Mail, im ersten Moment habe sie gedacht, Beyoncé trage da einfach die Leggings ihres Labels. Es handle sich um eine einfache Kopie.

Angeblich soll die Vorlage für die Leggings der Sängerin bei einer Shoppingtour im Londoner "Topshop" in die Hände gefallen sein. Ob rechtliche Schritte gegen Beyoncé unternommen werden können, muss noch geprüft werden. Ein Plagiat liegt dann vor, wenn eine gewisse Anzahl von Details direkt übernommen wurde.