Platzwechsel bei einer Geschwindigkeit von 130km/h

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2010

Auf einer Autobahn in Frankreich hat die Gendarmerie einen 70-jährigen Mann, der zusammen mit seinem Sohn unterwegs war, angehalten. Kurz vorher hatten Vater und Sohn - während des Fahrens mit einer Geschwindigkeit von 130km/h - die Plätze getauscht.

Die beiden Männer waren unterwegs von Paris nach Südwest-Frankreich. Am Steuer saß der Sohn des 70-Jährigen; er fuhr ohne gültigen Führerschein das Auto seines Vaters. Als er einen sich nähernden Polizisten auf einem Motorrad sichtete, wechselte er mit seinem Vater bei voller Fahrt schnell die Plätze.

Jetzt muss er sich wegen fehlender Fahrerlaubnis verantworten, zudem - wie auch sein Vater - wegen verkehrsgefährdender Fahrweise und das auch noch ohne Sicherheitsgurt.