Plötzlicher Tod des Seriendarstellers Cory Monteith: Drogen und Alkohol waren tödlich

Von Ingrid Neufeld
17. Juli 2013

Cory Monteith, ein kanadischer Schauspieler, ist völlig überraschend am Samstag gestorben. Der erst 31-jährige Künstler spielte eine der Hauptrollen in der amerikanischen Fernsehserie "Glee", die auch bei uns vielen Zuschauern bekannt ist.

Hotelmitarbeiter hatten ihn leblos aufgefunden und den Rettungsdienst alarmiert, der daraufhin die Polizei informierte.

Inzwischen ist die Todesursache geklärt. Der Schauspieler hatte eine tödliche Mischung aus Alkohol und Heroin zu sich genommen. In der Fernsehserie "Glee" verkörperte er den Schüler Finn Hudson, der mit seinem guten Aussehen für Einschaltquoten sorgte.

Monteith hatte sich im April in einer Klinik für Suchtkranke behandeln lassen. Er ging auch sehr offen mit seinem Drogenproblem um und erzählte öffentlich, dass er schon mit 13 damit angefangen und bereits mit sechszehn Jahren ein "ernsthaftes Problem" gehabt hatte.