Plus-Size-Model Crystal Renn erst nach Gewichtsverlust auf der Vogue?

Von Laura Busch
28. März 2011

Crystal Renn ruft noch immer Kontroversen hervor. Jetzt zierte sie erstmals ein großes internationales Cover, nämlich das der mexikanischen Vogue. Auf dem von Fotograf David Roemer geschossenen Bild sah sie allerdings so gar nicht mehr nach Plus-Size aus.

Das Model wurde als Teenager entdeckt und damals gebeten, einige Kilos abzunehmen. Dies stürzte sie in die Magersucht. Als Reaktion darauf widersetzte sie sich aber ab einem bestimmten Punkt dem Magerwahn der Branche, begann normal zu essen, und arbeitete als Übergroßenmodel.

Doch in den letzten Monaten präsentierte sich Renn wieder als sehr dünn. Ob ein Zusammenhang zwischen ihrem Gewichtsverlust und ihrem ersten großen Cover-Shoot besteht, bleibt natürlich Spekulation.