Polizei entdeckt giftige Chemikalien bei Razzia gegen das Rockermilieu

Von Max Staender
12. September 2013

Im Zuge einer großangelegten Razzia haben rund 200 Polizisten im Landkreis Mansfeld-Südharz sowie in Halle an der Saale über 20 Wohnungen und Gartenlauben mit Drogenhunden durchsucht. Neben zwei Schreckschusswaffen wurden dabei auch ein Kilogramm Rauschgift sowie mehrere hundert Euro Bargeld und giftige Chemikalien sichergestellt. Um welche Stoffe Stoffe es sich dabei genau handelt und für was diese Chemikalien bestimmt waren ist bislang noch völlig unklar.

Bereits vor einiger Zeit gerieten 16 Männer sowie zwei Frauen im Alter zwischen 22 und 46 Jahren ins Visier der Ermittler, da diese mit Betäubungsmitteln handeln und zum Teil einem Rockerclub angehören.

Die Ermittlungen im Rockermilieu laufen in Sachsen-Anhalt seit Monaten auf Hochtouren, erst Ende letzten Monats durchsuchte die Polizei mehrere Wohnungen in Leipzig, Halle und Berlin.