Polizist möchte Katze vom Baum herunter holen und muss schließlich selbst gerettet werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Mai 2013

Dass die Feuerwehr hin und wieder anrücken muss, um eine Katze von einem Baum herunter zu holen, hört man immer wieder. In New York allerdings gab es zu der Mieze auch gleich einen Polizisten dazu, der zuvor scheinbar ohne Erfolg versucht hatte, das verängstigte Tier zu retten.

Nach Angaben des Polizeibeamten war dieser spontan auf den Baum geklettert, als er die Katze von oben miauen hörte. Diese bewegte sich weiter nach oben, als der Mann sich ihr näherte, woraufhin auch dieser höher kletterte. Schließlich wurde ihm so schwindelig, dass er sich nicht weiter bewegen konnte und sich gezwungen sah, die Notrufnummer zu wählen.

Sowohl der Polizist als auch das Kätzchen konnten sicher geborgen werden.