Polizisten erschießen gesuchten Serienräuber nach Fahrzeugkontrolle

Von Max Staender
27. Mai 2013

Bei einer Routinekontrolle in Oberbayern haben Streifenbeamte einen 49-jährigen Serienräuber erschossen, nachdem dieser plötzlich das Feuer eröffnete und einen Polizisten angeschossen hatte. Da der Mann einen kleinen Gegenstand am Körper trug, welcher einer möglichen Bombe glich, konnte das alarmierte Spezialeinsatzkommando zuerst nicht zu dem Schwerverletzten vordringen, sodass der Notarzt einige Stunden nach dem Schusswechsel nur noch den Tod des Serienräubers feststellen konnte.

An dem Fahrzeug des Mannes war ein Blaulicht sowie ein Nummernschild mit dem Bundeswehr-Buchstaben "Y" am Anfang angebracht. Bei der Durchsuchung haben die Beamten ein ganzes Arsenal an Waffen und Munition gefunden, darunter ein halbes Dutzend Revolver sowie mehrere Messer und Schlagstöcke.