Pool-Party: Veranstalter geben flüssigen Stickstoff ins Becken - Mann fällt ins Koma

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juni 2013

Nach einem Jägermeister-Event in Mexiko liegt nun ein 21-jähriger Mann im Koma; zudem gab es acht Verletzte: der Veranstalter wollte für einen besonderen Effekt sorgen und ließ flüssigen Stickstoff in einen Pool ein, um beeindruckende Rauchwolken zu erzeugen. Dies gelang den Mitarbeitern der Pool-Party auch, jedoch kam es durch den Stickstoff zu einem Mangel an Sauerstoff.

Die Menschen, die sich zu dieser Zeit im Becken befanden, bekamen Atemprobleme. Glücklicherweise reagierten die anderen Gäste schnell und zogen sie aus dem Wasser. Anschließend wurden sie ins Krankenhaus gebracht, wo man Herz-Kreislauf-Beschwerden feststellte. Acht der Patienten konnten die Klinik wieder verlassen, während ein junger Mann sich noch im Koma befindet.