"Popstars"-Band Melouria hat sich nach nur sieben Monaten wieder getrennt

Von Melanie Ruch
2. Mai 2013

Steffi, Cem, Alex und Alessio hatten das große Glück als Sieger der "Popstars"-Jubiläumsstaffel "Popstars goes Ibiza" hervorzugehen und gemeinsam als Melouria ins Musikgeschäft zu starten.

Nach dem recht großen Erfolg ihrer Debut-Single "How Do You Do! 2012", einem Coversong des Originals von Roxette, hatten sich allerdings die ersten Probleme eingeschlichen. Nachdem es zu internen Streitigkeiten gekommen war, trennten sich auch noch die beiden Bandmitglieder Steffi und Cem. Cem verließ daraufhin aus gesundheitlichen Gründen die Band und nun wollen auch die verbliebenen drei Mitglieder nach nur sieben Monaten getrennte Wege gehen.

Sie hätten festgestellt, dass sie alle verschiedene Ansichten für die Zukunft der Band hätten und so hätten sie sich dazu entschlossen die Band aufzulösen, wie Sängerin Steffi in einem Interview erklärte.

Während Alex und Alessio nun wieder ihrem alten Beruf nachgehen wollen, werde sie weiterhin Musik machen und alle anstehenden Festival-Termine im Alleingang durchziehen, so Steffi. Allerdings wohl nicht mehr unter dem Namen Melouria, dafür aber mit dem gleichen Management.