Positive Halbzeit-Bilanz des Oktoberfestes

Von Frank Hertel
28. September 2011

Zur Halbzeit des Münchner Oktoberfestes zieht die Festleiterin Gabriele Weishäupl eine positive Bilanz. Bis Sonntag hatten 3,5 Millionen Besucher 3,4 Millionen Maß Bier getrunken. Die Zahl der Polizeieinsätze sei in etwa so hoch wie im Vorjahr, die Zahl der Rettungseinsätze sei erfreulicherweise leicht gesunken.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich die sogenannte "Oide Wies´n" mit bereits 200000 Besuchern. Das ist ein etwas ruhigerer Bereich, für den man ein bisschen Eintritt zahlen muss. Dafür sieht man dort Fahrgeschäfte wie in der "guten alten Zeit". Der einzige Wermutstropfen der Bilanz sei, dass man für 2011 noch keinen echten Wies´n-Hit gefunden habe, sagte Weishäupl. Es wird also Zeit, dass Dieter Bohlen in München auftaucht.