Post-it War: Der Krieg ist noch lange nicht zu Ende

Von Karoline Hübl
15. September 2011

Der Post-it Krieg, der vor einigen Tagen in Frankreich ausgebrochen ist, hat nun auch Deutschland und Österreich erreicht. Andere Länder sind mitunter auch betroffen. Resümee der ganzen Geschichte. Die Bürger sollten sich auf kreative Kunstwerke gefasst machen.

Der Post-it War ist ein harmloser Krieg, der in Frankreich seinen Lauf genommen hat. Mit Hilfe der Klebezettel entstanden nach und nach Kunstwerke an den Bürofenstern. Das sind zum Beispiel Sprüche, Comicfiguren oder ganz andere Motive. 3M, die Erfinder der Post-its, dürfen sich freuen. Der Absatz ist zurzeit ziemlich groß.

Noch gibt es keinerlei Beschwerden von den Chefs. Scheinbar sorgt dieser Krieg für ein positives Miteinander. Warum einen Mitarbeitercoach einstellen, wenn bunte Klebezettel den gleichen Zweck erfüllen? Beides lässt sich von der Steuer absetzen und macht Spaß.