Praktisch und schön - In den Sommer mit der Kurzhaarfrisur

Von Katharina Cichosch
27. Mai 2014

Das englische Wort "Short Cut" kann Abkürzung heißen - oder Kurzhaarfrisur. Und irgendwie passt das auch, schließlich bietet letztere gewissermaßen einen Geheimweg zum perfekten Styling, denn Ruck, zuck sieht Frau hiermit einfach immer umwerfend aus! Bad Hair Days gehören mit Pixie, Short Bob und Co. endgültig der Vergangenheit an.

Short Cuts für den Sommer

Wer noch unsicher ist, ob er diesen Sommer Haare lassen möchte: Tun Sie´s einfach! Ein Short Cut bietet die perfekten Trageeigenschaften bei heißen Temperaturen, ist schön luftig und lässt uns rundum leicht und unbeschwert fühlen. Und lassen Sie sich bitte nicht einreden, dass eine Kurzhaarfrisur Ihnen nicht stehen würde, denn mit der richtigen Länge und dem passenden Schnitt kann wirklich jede Frau einen solchen Look tragen. Voraussetzung hierfür ist natürlich ein erfahrener Friseur mit gutem Stilempfinden und entsprechender Routine.

Noch ein paar mehr Argumente für den Short Cut gefällig? Aber gerne doch, denn mit kurzen Haaren können Sie endlich all die Haarfarben ausprobieren, die Sie schon immer haben wollten! Langes Styling und auch Haare föhnen fallen weg, stattdessen konzentrieren Sie sich ganz auf ihr Gesicht - das rückt nämlich nun noch stärker in den Fokus.

Und wenn Ihnen der Look doch nicht so gefällt, die Haare wachsen wieder nach. Immer. (Und ganz unter uns, meist schneller, als Sie denken!)