Prints und Vintage-Farben: Das bringt der Herbst

Von Katharina Cichosch
18. Juli 2012

Wer sich dieser Tage auf den Laufstegen für die aktuelle Herbst/Winter Saison 2012 umschaut, der könnte glatt meinen, in einem anderen Jahrzehnt gelandet zu sein. Überall sieht man jetzt Prints und Farben, die geradewegs den 60er und 70er Jahren entsprungen sein könnten!

Besonders angesagt dürfte demnach die Kombination aus Strick und Muster sein - so, wie es das italienische Modehaus Missoni bereits seit Jahrzehnten erfolgreich vormacht. Neben dem berühmten Zickzack sind aktuell aber auch klassische Prints wie Hahnentritt, Karo oder Diamantstrukturen en vogue. Und die Farben? Passen sich natürlich sowohl dem aktuellen Vintage-Trend wie auch der Jahreszeit an: Rostrot, Kastanienbraun und Sonnengelb sieht man neben Schwarz, Rot und Weiß besonders häufig.

Wer keine Lust hat, wie ein Relikt aus den 60er Jahren auszusehen, der sollte den auffälligen Print-Trend clever kombinieren. Ein einzelnes, hochwertiges Teil, beispielsweise eine Strickjacke oder ein Mantel mit Zickzack bzw. Hahnentritt, lassen sich prinzipiell zu jedem Stil kombinieren - und ganz nach Wunsch up- oder downdressen.