Prinz Charles feiert seinen 64. Geburtstag in Neuseeland

Von Melanie Ruch
15. November 2012

Prinz Charles und seine Frau Camilla befinden sich derzeit auf großer Rundreise, um das 60-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth zu feiern. Zuletzt hielt sich das Thronfolgerpaar in Neuseeland auf, wo Charles seinen 64. Geburtstag zusammen mit 64 anderen Geburtstagskindern feierte.

Anlässlich des 64. Geburtstags von Prinz Charles und seines eigenen Geburtstags gab Sir Jerry Mateparae, Generalgouverneur und Vertreter der Queen in Neuseeland, eine große Geburtstagsfeier in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington. Mehr als 1.500 Geburtstagskinder hatten sich beworben, um ihren großen Tag gemeinsam mit Prinz Charles zu feiern. 64 Geburtstagskinder zwischen 18 und 101 Jahren erhielten die große Ehre.

Zur Feier des Tages spielte die Band der neuseeländischen Luftwaffe den Beatles-Hit "When I'm Sixty-Four". Anschließend wurde die riesige Geburtstagstorte, die aus insgesamt 64 viereckigen Stücken bestand, von Prinz Charles angeschnitten. Jedes Geburtstagskind durfte ein Stück mit nach Hause nehmen.