Prinz William könnte wegen seiner Pflichten als Hubschrauberpilot die Geburt seines Kindes verpassen

Von Melanie Ruch
21. Juni 2013

Eigentlich wollte Prinz William bei der Geburt seines ersten Kindes mit Kate Middleton unbedingt im Kreissaal dabei sein und hatte sogar alles daran gesetzt dieses große Ereignis auf Video festhalten zu können, was aber letztendlich gescheitert ist. Doch jetzt sieht es ganz danach aus als könnte Prinz William diesen großen Tag auch noch verpassen.

Medienberichten zufolge ist Prinz William nämlich gerade im Norden von Wales als Hubschrauberpilot stationiert worden und das ausgerechnet wenige Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Sollte das Baby früher als geplant zur Welt kommen, könnte es sein, dass Kate Middleton ganz allein im Kreissaal liegen wird, ohne ihren Gatten an ihrer Seite.

Damit das nicht passiert, soll der britische Königspalast aber alles daran setzten Prinz William so schnell wie möglich einfliegen zu lassen, wenn es soweit ist, heißt es.