Prinz William würde die Geburt seines Kindes gerne filmen, doch das wurde ihm von der Queen verboten

Von Melanie Ruch
18. Juni 2013

In gut einem Monat ist es endlich soweit. Dann erblickt das erste Kind von Prinz William und Kate Middleton das Licht der Welt und nicht nur das gesamte britische Königreich sehnt sich schon lange nach diesem Moment, vor allem auch die werdenden Eltern können es kaum erwarten.

Damit sie eine schöne Erinnerung an die Geburt ihres ersten Kindes haben, hatte Prinz William angeblich die Idee, die Geburt auf Video festzuhalten, wie ein Insider verriet. Nachdem er auch Kate für seinen Vorschlag begeistern konnte, soll William seinem Vater Charles davon erzählt haben, der sich allerdings sofort quergestellt haben soll.

Charles soll wohl überhaupt nichts davon gehalten und William erklärt haben, dass es mit Hinblick auf den Oben-Ohne-Skandal von Kate sehr dumm und gefährlich wäre eine Videokamera mit in den Kreißsaal zu bringen. William soll sich durch die Bedenken seines Vaters aber nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen haben, sodass sich Charles an Queen Elizabeth wandte, die ihrem Enkel daraufhin offiziell verbot die Geburt auf Video aufzuzeichnen.

William soll zwar sehr enttäuscht gewesen sein, aber auch eingesehen haben, dass er sich nicht gegen die Entscheidung der Queen auflehnen kann, heißt es.