Prinzenhochzeit - Fans campieren seit Tagen am Wegesrand

Viele Fans zelten am Wegesrand und sind voller Vorfreude auf die Prinzenhochzeit in England

Von Jutta Baur
28. April 2011

Das royale Großereignis zeigt bereits sichtbare Vorfreude. Einige der unentwegtesten und treuesten Fans der königlichen Familie von England haben schon einige Tage vor der Traum-Hochzeit des Jahres ihre Zelte am Wegesrand aufgeschlagen. Nicht nur junge Leute, sondern durchaus auch Omas wollen unbedingt in vorderster Reihe stehen, wenn Prinz William seine Kate heiratet.

Ältester Fan ist 76 Jahre alt und hat alle royale Hochzeiten erlebt

Mit 76 Jahren gehört Guen Murray sicher zu den ältesten Campern. Sie hat bereits jede Menge Erfahrung mit dem Zelten bei königlichen Events. Angefangen mit der Heirat von Williams Vater Charles mit Diana, hat Guen Murray jede Hochzeit der Royals live miterlebt. Darum will sie auch diesmal dabei sein. Ihr Geheimrezept um die Wartezeit zu verkürzen, heißt stricken. Dazu noch warme Getränke und ein kuscheliger Schlafsack - so lässt es sich aushalten.

Große Vorfreude bei den wartenden Fans

Viel jünger ist Lee Price mit seinen 26 Jahren. Er campiert gleich neben der rüstigen Großmutter. Ein Anhänger des englischen Royals sei er zwar nicht, aber schließlich wäre diese Hochzeit ein geschichtsträchtiges Ereignis, erklärt er. Außerdem wäre die Trauung ein guter Grund, um zu feiern. Und sollte es sich Kate noch anders überlegen und vor dem Altar ein "Nein" aussprechen, würde Lee jederzeit zur Verfügung stehen.

John Loughrey, hingegen, ist bekennender Diana-Fan. Er weiß, dass sich die verstorbene Princess of Wales über die Hochzeit ihres Sohnes gefreut hätte. Darum trägt Loughrey ein Shirt mit der Aufschrift "Diana wäre stolz". Bei ihrer Beerdigung hatte er vier Tage vor der Kathedrale gezeltet.