Prinzessin Madeleine von Schweden ist wieder mit ihren Eltern vereint

Von Melanie Ruch
8. Oktober 2012

Nachdem eine unautorisierte Biografie über die jüngste, schwedische Prinzessin Madeleine erschienen war, in der behauptet wurde, dass König Karl Gustav seine Tochter und deren Freunde vom Sicherheitspersonal ausspionieren ließ, sorgte auch Prinzessin Madeleine selbst für Aufruhr unter dem schwedischen Volk.

Nach der Trennung von ihrem untreuen Exfreund zog die Prinzessin nach New York, wo sie sich ehrenamtlich für das Charity-Projekt "Childhood" engagiert. Die Presse und das Volk warfen Madeleine jedoch vor, dass sie ihrer Heimat den Rücken gekehrt hat und nun auf Kosten der Steuerzahler ein Luxusleben in Amerika führt. König Karl Gustav und Königin Silvia ließen daraufhin über den Palastsprecher verlauten, dass Madeleines Aufenthalt nicht von den Steuern, sondern aus dem Vermögen der Familie finanziert würde.

Auf der "Green Summit"-Gala in New York sah man die Königsfamilie nun nach langer Zeit endlich wieder vereint. Gut gelaunt posierten Prinzessin Madeleine, Königin Silvia und König Carl Gustav zusammen für die Fotografen. Zudem soll der König mit seiner Tochter ausgehandelt haben, dass sie in New York bleiben darf, wenn sie sich zumindest bei den großen royalen Events in Schweden blicken lässt. Damit würde sich wohl auch das Volk endlich zufrieden geben.