Proteste stoppen Realityshow über Rapper Shawty Lo
Eine geplante Realityshow über das Familienleben des US-Rappers Shawty Lo wird nun doch nicht abgedreht. Kritiker hatten in einer Online-Petition zum Boykott der Sendung aufgerufen, da sie Vorurteile über schwarze Familien zeige. Über 37.000 Menschen schlossen sich der Forderung an, die Show zu canceln.
Shawty Lo ist Vater von elf Kindern, diese hat er allerdings mit zehn verschiedenen Frauen gezeugt. Dementsprechend sollte die Sendung "All My Babies' Mamas" heißen und einen Blick auf das außergewöhnliche Familienleben des Rappers werfen. Die Kritiker sahen hierin eine Verzerrung der Wirklichkeit, das Bild von Afroamerikannern in der Öffentlichkeit würde durch die Sendung negativ beeinflusst.
Nicht zuletzt wegen der Proteste hat der US-Kabelsender Oxygen jetzt die Reißleine gezogen. Der Star der Serie wollte sich der ganzen Hysterie in Bezug auf die Sendung nicht anschließen. Shawty Lo komme seinen Vaterpflichten nach und habe mit den Müttern seiner Kinder kaum Probleme.
Quelle
- http://www.spiegel.de/panorama/leute/rapper-shawty-lo-us-fernsehsender-oxygen-sagt-sendung-ab-a-878178.html Abgerufen am 18. Januar 2013