Queen Elizabeth verleiht anlässlich ihres Geburtstages an 1180 Menschen Verdienstorden

Von Ingrid Neufeld
17. Juni 2013

Wenn die englische Königin Queen Elizabeth einen Verdienstorden verleiht, ist das schon etwas Besonderes. Zweimal im Jahr übergibt sie eine solche Auszeichnung an verdienstvolle Menschen, darunter auch Berühmtheiten, die Namen und Rang aufweisen. Auch die englische Pop- und Soulsängerin Adele bekam einen der begehrten Orden, und zwar unter fünf Ordensstufen die unterste.

1180 Menschen standen auf der Ehrenliste, die am Tag der offiziellen Geburtstagsfeier der Queen eine Auszeichnung bekamen. Schauspieler Rowan Atkinson erhielt die Auszeichnung Commander of the Order of the British Empire, er spielte in der BBC-Serie "Blackadder" in den 1980er Jahren, genauso wie Tony Robinson, der von der Queen zum Ritter geadelt wurde.