Rachel Roy - Im Pyjama auf dem roten Teppich

Laut der Designerin ist es am wichtigsten, am eigenen Kleidungsstil Spaß zu haben

Von Jana Treber
12. August 2011

Rachel Roy sorgte bei der Filmpremiere von 'One Day' für einen spektakulären Auftritt. Sie erschien im gestreiften Pyjama auf dem roten Teppich. Die Designerin wollte damit demonstrieren, dass jeder Fashion-Risiken eingehen sollte. Wie sie gegenüber 'InStyle' erklärte, hat sie ein elfjähriges Kind und zeigt ihm gerne, dass man in puncto Kleidung auch gerne mal Risiken eingehen könne. Wichtig ist es Spaß zu haben und mit seinem Kleidungsstil eine Geschichte zu erzählen.

Wie die Designerin weiter sagt, sind viel zu viele Frauen darauf bedacht, immer die neuesten Modetrends zu kaufen und nicht mehr darüber nachzudenken, welcher Kleidungsstil ihnen den tatsächlich gefalle. Sie wollte mit ihrem Auftritt auf dem roten Teppich darauf aufmerksam machen, dass vieles modisch sein kann, es kommt lediglich darauf an, wie es kombiniert wird und ob die eigene Haltung stimmt.

Stilvoll nur mit genügend Selbstvertrauen

Darüber hinaus gab es noch einen weiteren Grund für den Pyjamaauftritt. Rachel Roy hatte zuvor auf Twitter die Meinung geäußert, dass man ohne genügend Selbstvertrauen nicht stilvoll sein könne. Davon sei sie überzeugt. Den Pyjama, den die Designerin trug, gibt es bei 'bedhead.com' für 96 Euro. Rachel Roy kombinierte ihn bei ihrem Auftritt mit ihren Blahnik-Schuhen.