Rätseln um die Todesursache von Philip Seymour Hoffman - Drogentod immer wahrscheinlicher

Von Melanie Ruch
4. Februar 2014

Am gestrigen Montag wurde Hollywoodschauspieler Philip Seymour Hoffmann tot in seiner New Yorker Wohnung gefunden. Die Medien spekulierten daraufhin, dass der Oscarpreisträger möglicherweise an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Bestätigt wurde das jedoch nicht.

Aus Polizeikreisen soll es nun angeblich heißen, dass bei der Durchsuchung seiner Wohnung mehrere Briefumschläge mit Heroin gefunden worden sind, von denen einige bereits leer waren.

Dass Hoffman in der Vergangenheit ein Problem mit Alkohol und Drogen hatte, ist allseits bekannt. Er selbst hatte jedoch vor einiger Zeit versichert, dass er den Kampf gegen die Sucht gewonnen hätte. Die Leiche des 46-Jährigen wird derzeit noch obduziert.