Rallye-WM - Sébastien Loeb fährt seinen siebten Weltmeistertitel ein

Von Melanie Ruch
5. Oktober 2010

Bei der Rallye in Frankreich am Wochenende hätte es für das französische Citroën-Team nicht besser laufen können. Sébastien Loeb erreichte als Erster das Ziel. Ganze 35,7 Sekunden später rast auch sein Teamkollege Dani Sordo durch die Ziellinie und holte damit den zweiten Platz für Citroën.

Das war Loebs siebter Weltmeistertitel und gleichzeitig auch sein 60. Sieg beim World Rallye Championship. Bei der Weltmeisterschaft in Frankreich am letzten Wochenende war Sébastien Loeb von Anfang an im Vorsprung. Den konnte er während der ganzen Fahrt weiter ausbauen und fuhr schließlich als Erster durchs Ziel, welches sich in Hagenau, seiner Heimatstadt befand. Anschließend kletterte der glückliche Sieger auf sein Autodach und startete dort schonmal die wohlverdiente Champagnerdusche für sich und seine Fanmassen, die angestürmt waren.