Randale an Bord - Franzose erhält Bewährungsstrafe

Von Ingo Krüger
14. Februar 2011

Hinterher war es ihm peinlich. Doch das half einem 34-jährigen Franzosen wenig. Ein Gericht in New York verurteilte ihn wegen Randalierens an Bord eines Flugzeuges zu einer Bewährungsstrafe in Höhe von sechs Monaten. Außerdem muss der Franzose 500 US-Dollar zahlen.

Am 8. Januar war der Mann von Nizza nach New York geflogen. Die Tageszeitung "New York Times" teilte mit, dass eine Stewardess den Franzosen beim Rauchen auf der Toilette des Flugzeuges entdeckt habe. Daraufhin sei er gewalttätig geworden und habe die Flugbegleiterin und andere Mitarbeiter der Airline tätlich angegriffen. Zudem sei der 34-Jährige stark angetrunken gewesen. Nun hat der Mann ausreichend Gelegenheit, über sein Fehlverhalten nachzudenken.