Ranking zeigt die teuersten Unis der USA, die man jedoch nicht besuchen sollte

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
3. September 2012

Sich zu verschulden, um einen Abschluss an den renommiertesten Unis der USA zu machen, ist für viele angehende Studenten normal. Denn sie sind der Meinung, dass sie dadurch in Sachen Karriere erfolgreicher sein werden.

Nach Angaben des Nachrichtenmagazins "Newsweek" ist dies jedoch nicht an jeder Universität eine gute Idee. In einem neuen Ranking wurden die 25 teuersten Institute aufgelistet, die man sich besser sparen sollte.

Für das Ranking wurden die Studiengebühren der unterschiedlichen Unis miteinander verglichen, zudem spielte die Höhe der Schulden der Absolventen eine Rolle. Auch die späteren Verdienste der Absolventen standen im Vergleich.

Das Ergebnis des Nachrichtenmagazins zeigt, dass es die Sacred Heart University in Connecticut auf Platz 1 der sich am wenigsten lohnenden teuren Unis geschafft hat, gefolgt von dem privaten Nazareth College in New York. Platz 3 belegte die ebenfalls private Ashland University aus Ohio.