Rapper Psy hat seinen neuen Song "Gentleman" vorgestellt

Von Melanie Ruch
12. April 2013

Nach seinem Erfolgshit "Gangnam Style", der weltweit in den Charts war und wegen seines lustigen Clips mit bislang mehr als 1,5 Milliarden Klicks alle bisherigen Youtube-Rekorde schlug, hat der südkoreanische Rapper Psy nun seinen neuen Song "Gentleman" vorgestellt. In dem Song singt Psy auf Koreanisch und Englisch mit viel Selbstironie darüber, wie er als Charmeur Frauen auf Parties anspricht.

Den Song gibt es seit vergangenem Donnerstag in Online-Musikläden zu kaufen. Einen Videoclip zu "Gentleman" gibt es noch nicht. Es wird aber erwartet, dass Psy diesen am Samstag auf seinem Konzert in Südkoreas Hauptstadt Seoul vorstellen wird. Ob der Song genauso erfolgreich wird, wie sein Vorreiter "Gangnam Style", bleibt abzuwarten.

Auf Internetplattformen fallen die Meinungen über den neuen Coup des Rappers aber sehr verschieden aus. Während die Einen den Song als genauso "cool" betiteln, finden die Anderen die Ähnlichkeit zum "Gangnam Style" viel zu groß.