Rasiercreme optimal anwenden

So wenden Sie Rasiercreme richtig an

Von Textbroker
28. September 2011

Bei der klassischen Nassrasur werden die Haare mit einer Rasierklinge so geschnitten, dass die Haut hinterher fühlbar glatt ist und möglichst keine Bartstoppeln zurückbleiben. Hierfür werden je nach Vorliebe

verwendet. Eingebürgert haben sich auch elektrische Rasierer, die sowohl für eine Nass- als auch Trockenrasur geeignet sind.

Rasiercreme

Ein fester Bestandteil der Nassrasur ist Rasiercreme. Ihre Anwendung ist sehr einfach. Zunächst wird der Bartansatz mit ein wenig Wasser angefeuchtet. Danach braucht man nur einen kleinen Streifen Rasiercreme in die Hand drücken, diesen mit einem Rasierpinsel aufschäumen und anschließend auf der Haut verteilen.

Anwendung ohne Pinsel

Man kann Rasiercreme auch ohne Pinsel benutzen. Dazu braucht man die Creme lediglich mit den Händen auftragen, sie mit kreisenden Bewegungen auf der feuchten Haut verreiben - schon entsteht Schaum, der die Rasur vereinfacht und die Haut erfrischt.

Natürlich sollten die Hände vorher angefeuchtet werden. Ob man die Rasiercreme mit Pinsel oder Hand aufschäumt, ist Ansichtssache. Viele finden das Aufschäumen mit einem Pinsel praktischer. Am besten, man probiert es einfach aus.