Rausschmiss aus dem Olympischen Dorf wegen peinlichem Foto

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2010

Der Snowboarder Scotty Lago ist vorzeitig aus dem Olympischen Dorf geflogen. Der Grund war ein etwas schlüpfriges Bild mit seiner frisch gewonnenen Bronzemedaille und einem weiblichen Fan. Der 22-jährige Amerikaner hatte seinen dritten Platz auf der Halfpipe ausgiebig gefeiert. In den frühen Morgenstunden kam ihm dann offenbar die Idee, sich die Bronzemedaille um die Hüften zu hängen. Das über dem Schritt hängende Edelmetall ließ er dann von einer knienden, jungen Frau ablecken.

Lago trug dabei auch das offizielle Team-Shirt der US-Mannschaft, dass er für das Foto über den Bauch gezogen hielt. Die Fotos, die bei der Aktion entstanden waren, wurden anschließend im Internet veröffentlicht und bescherten Scotty einigen Ärger mit seiner Mannschaft und den Veranstaltern der olympischen Spiele. Lago entschuldigte sich für sein unangemessenes Verhalten.