Red Bull Berg Line 2013: mit seinem letzten Run holt Brett Rheeder sich Gold

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Mai 2013

Das diesjährige Red Bull Berg Line in Winterberg sorgte bis zum Schluss bei den 20.000 Zuschauern für Spannung pur. Vor dem letzten Run des Kanadiers Brett Rheeder stand noch der Brite Sam Pilgrim, welcher die FMB World Tour bis zu diesem Zeitpunkt anführte, auf dem Siegertreppchen. Doch der 20-jährige Rheeder konnte Pilgrim mit besonderen Tricks schließlich doch überbieten und sicherte sich den wohlverdienten ersten Platz.

Die Bronzemedaille wurde dem Schweden Anton Thelander überreicht. Peter Henke, der für Deutschland an den Start ging, überzeugte bereits beim letzten Cup und konnte seine bisherige Leistung um einen Platz verbessern: der 20-Jährige landete auf dem sechsten Platz und zeigte sich sehr zufrieden.