Red Bull Cliff Diving World Series 2013 in Malcesine: Erster Frauenwettbewerb

Von Christel Weiher
17. Juli 2013

Beim vierten Stopp der diesjährigen Red Bull Cliff Diving World Series feierte in Malcesine endlich auch der Frauenwettbewerb seinen Einstand. Am Ende stand dabei Anna Bader ganz oben auf dem Podest und konnte damit den historischen ersten Sieg bei diesem Wettbewerb nach Deutschland holen.

Insgesamt hatten vier Deutsche in Malcesine am Wettbewerb der Frauen teilgenommen. Den zweiten Platz bei den Frauen holte sich Ginger Huber aus den USA vor der Drittplatzierten Tara Hyer-Tira, ebenfalls eine US-Amerikanerin.

Den Sieg bei den Männern sicherte sich der US-Amerikaner David Colturi, der damit ebenfalls Geschichte schrieb, war es doch sein erster Sieg bei der Red Bull Cliff Diving World Series überhaupt. Den zweiten Platz holte sich mit Steven LoBue ebenfalls ein US-Amerikaner, gefolgt vom Briten Gary Hunt.

Die Red Bull Cliff Diving World Series 2013 hat nun sechs Wochen lang Pause, in der Zwischenzeit führt Hunt nach der Halbzeit der World Serie die Rangliste an, nach der Sommerpause geht es weiter mit dem nächsten Wettbewerb, der in Boston ausgetragen werden wird.