Reebok-Plakate mit nacktem Model könnten zu vielen Unfällen führen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. August 2010

Das Institute of Advanced Motorists (IAM), welches sich um die Sicherheit auf Englands Straßen kümmert, kritisiert momentan eine Werbekampagne der Sportmarke "Reebok". Diese wirbt momentan für ein neues Turnschuhmodell, welches von Model Kelly Brook - die außer diesen Schuhen nichts weiter trägt - auf zwölf Meter großen Plakaten präsentiert wird.

Diese Poster hängen in Englands Städten über viel befahrenen Kreuzungen. Laut IAM könne dies aber eine "tödliche Ablenkung" für Autofahrer sein, da sich vor allem Männer nach dem nackten Model umsehen und es dadurch zu Unfällen kommen kann.

Dass dies wirklich so enden kann, hat die "Hello Boys"-Kampagne von Wonderbra gezeigt, durch die es viele Verunglückte gab. Aus einer kanadischen Studie geht hervor, dass solche Werbungen zu 50 Prozent mehr Unfällen führen können.