Reinigungscreme zum Abschminken

Anleitung zur Anwendung einer Reinigungscreme

Von Textbroker
28. September 2011

Neben Reinigungstüchern und -lotionen bietet sich auch eine Reinigungscreme optimal zum abendlichen Abschminken an. Besonders für Menschen mit trockener Haut ist eine reichhaltige Reinigungscreme das ideale Abschminkprodukt, da sie die Haut bereits beim Abschminken pflegt und mit Nährstoffen versorgt.

Alleskönner "Reinigungscreme"

Viele Reinigungsprodukte können die Haut austrocknen und unnötig reizen, was gerade bei empfindlicher Haut zu einem Problem werden kann. Hier kann eine pflegende Reinigungscreme Abhilfe schaffen und unangenehme Spannungsgefühle verhindern.

Häufig ist eine Reinigungscreme auch zum Entfernen von Augen-Make-up geeignet, was einen zusätzlichen Augen-Make-up-Entferner überflüssig macht und somit Zeit und Platz spart. Auch wasserfestes Make-up wird von den meisten Reinigungscremes aufgrund der enthaltenen Öle spielend leicht entfernt.

Anwendung

Die Anwendung einer Reinigungscreme kann auf verschiedenen Arten erfolgen. Zum einen ist es möglich, die Reinigungscreme mit einem Wattepad auf das Gesicht aufzutragen und bei Bedarf mit einem zweiten Wattepad abzunehmen.

Zum anderen kann die Reinigungscreme auch mit den Fingern sanft in das Gesicht einmassiert und danach mit reichlich warmem Wasser abgespült werden. Nach der Reinigung mit der Reinigungscreme kann das Gesicht noch mit einem zum Hauttyp passenden Gesichtswasser erfrischt werden, um die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vorzubereiten.