Renovierung einer alten Mühle in Ostfriesland in Rysum bei Krummhörn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. März 2009

Die alte historische Mühle in Rynum bein Krummhörn in Ostfriesland soll bis Pfingsten, wo dann die neue Eröffnung stattfinden soll, fertig renoviert sein. Ein Verein aus Krummhörn, alles ehemalige Handwerker, die jetzt im Ruhestand sind, hat sich dafür bereit gefunden und schon seit einem halben Jahr wartete man auf den Beginn, doch jetzt wird losgelegt.

Mehrmals in der Woche arbeiten die Rentner zirka 5 Stunden lang, natürlich ohne Bezahlung, weil sie dies für ihr Dorf tun. Der Dachboden ist mittlerweile vom alten Gerümpel frei geräumt worden.

Vor gut neunzig Jahren war ein Brand in der Mühle ausgebrochen und hat auch einige der Dachbalken angekohlt - diese sind aber trotzdem noch sehr gut erhalten und können restauriert werden.