Rentnerin auf Zack: Durch beherzten Einsatz Raubüberfall in Bank verhindert

Von Marion Selzer
22. Oktober 2012

Eine 82 Jahre alte Rentnerin aus Österreich hat durch ihren beherzten Einsatz einen Bankraubüberfall verhindert.

Als ein mit einer Waffe ausgestatteter und maskierter Dieb in eine Bankfiliale bei Niederösterreich hineinstürmte und die Angestellten aufforderte, Geldscheine in seine Tasche zu geben, kam die Rentnerin von hinten und riss dem Täter die Maske vom Gesicht. Dabei schrie sie beherzt, dass das Geld der Bank gehöre. Daraufhin ergriff der Mann entsetzt die Flucht und konnte kurz darauf von den Beamten der Polizei gefasst werden.

Gegenüber Journalisten erklärte die Frau, dass sie grundsätzlich kein ängstlicher Mensch sei und vor Männern schon mal doppelt und dreifach keine Furcht kenne.