"Retro Tales" - David Hasselhoff wird zum Comic-Helden

Von Melanie Ruch
1. Juli 2013

Nach den Erfolgsserien "Baywatch" und "Knight Rider" versuchte sich Schauspieler David Hasselhoff kurzzeitig als Musiker. Der ganz große Erfolg blieb allerdings aus und so wurde es außer ein paar Schlagzeilen wegen Alkoholexzessen mit einem Mal recht still um den berühmten Serien-Star. Jetzt feiert Hasselhoff sein Comeback, allerdings als Comic-Held.

Als der Künstler Simon Williams dem Schauspieler die Idee unterbreitete ihn zu einem Comic-Helden zu machen, war Hasselhoff sofort Feuer und Flamme und durfte sogar an der Geschichte mitschreiben. Herausgekommen ist das Comic-Buch "Retro Tales", in dem Hasselhoff als Agent durch die Zeit reisen muss, um knifflige Fälle zu lösen.

Das Comic-Buch wird bereits in dieser Woche auf der Film & Comic-Messe in London vorgestellt.