Ribery erleidet eine Bänderdehnung - Bayern München ohne ihn gegen Arsenal in der Champions League

Von Ingo Krüger
12. März 2013

Bayern München muss beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den Arsenal FC aus London auf Franck Ribéry verzichten. Der Franzose hat sich bei der Bundesligapartie gegen Fortuna Düsseldorf (3:2) eine Bänderdehnung am rechten Knöchel zugezogen. Außerdem stehen dem Rekordmeister die gesperrten Bastian Schweinsteiger und Jerome Boateng nicht zur Verfügung.

Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht für Trainer Jupp Heynckes, denn Arjen Robben hat seine Muskelverhärtung auskuriert. Der Niederländer steht bereit, um den 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel zu verteidigen.

Gegner Arsenal muss ohne seinen Mittelfeldspieler Jack Wilshere auskommen. Der 21-Jährige leidet an einer Knöchelentzündung, die er sich am vorletzten Wochenende beim Derby (1:2) bei Tottenham Hotspur zuzog. Auch der Einsatz von Lukas Podolski ist weiterhin fraglich. Der 27-jährige Nationalspieler plagte sich zuletzt mit einer "leichten Verletzung".