Ribery-Prozess um Sex-Skandal beginnt

Von Christel Weiher
18. Juni 2013

Nicht lange Zeit zum Feiern hatte der Triple Gewinner Franck Ribery, seit heute muss er sich vor einem Pariser Gericht wegen dem Sex-Skandal rund um Zahia D. verantworten. Neben ihm steht zudem Karim Benzema vor Gericht, der ebenfalls in der französischen Nationalmannschaft spielt wie weitere sechs Angeklagte im Prozess um die minderjährige Prostituierte.

Nach französischem Recht werden Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren und Geldstrafen in Höhe von bis zu 45.000 Euro verhängt, wenn eine Beziehung zu einer Prostituierten, die noch minderjährig ist, unterhalten wird. Vier Verhandlungstage sind für den Prozess eingeplant, fern bleiben werden dem Gericht jedoch sowohl Ribery als auch Benzema, der derzeit für Real Madrid spielt, und auch Zahia D. will nicht vor Gericht erscheinen.