Richard Gere ist süchtig nach Gitarren

Von Karoline Hübl
14. Oktober 2011

Jeder Mensch hat ein Hobby oder eine Leidenschaft, ohne die er nicht leben kann. Auch ein Richard Gere ist davon nicht ausgeschlossen. Er war verliebt in seine Gitarren. Nur verwunderlich, dass er diese erst kürzlich versteigern ließ. Warum verkauft ein Richard Gere seine Gitarren? Insgesamt handelte es sich um 110 Instrumente. Das teuerste Instrument wurde für rund 71.000 Euro verkauft.

In seiner Sammlung befand sich auch die Les Paul, die aus den Sechzigerjahren stammt. Das günstigste Stück wurde für 600 Dollar verkauft. Ein Fan wollte diese Gitarre unbedingt haben. Dabei handelte es sich hier um eine einfache Holzgitarre, die nicht mal 150 Euro wert ist. Da sie von einem Star bespielt wurde, steigt natürlich der Wert.

Quelle