Richtige Ernährung und viel Bewegung helfen gegen die Frühjahresmüdigkeit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. März 2012

Jetzt leiden immer mehr Menschen unter der sogenannten Frühjahresmüdigkeit, so dass man sich tagsüber müde und kaputt fühlt. Dies liegt an einem unbemerkten Schlafmangel, denn weil einmal die Tage länger und auch morgens es früher hell wird, gehen die meisten Menschen später ins Bett, wachen aber auch früher wieder auf. Doch was kann man gegen die Frühjahresmüdigkeit tun?

Wie der Diplom-Psychologe Werner Cassel vom Schlafmedizinischen Zentrum des Universitätsklinikums Gießen und Marburg rät, sollte man auf eine vollwertige Ernährung achten, zudem helfen viel Bewegung an frischer Luft. Auch bringen Wechselduschen den Kreislauf und auch den Hormonhaushalt so richtig in Schwung, so dass dann einem guten nächtlichen Schlaf nichts mehr im Wege steht und man am nächsten Tag wieder fit zur Arbeit gehen kann.