Riesen-Krokodil soll in das Guinness-Buch der Rekorde

Von Ingo Krüger
14. November 2011

Wer das wahrscheinlich größte in Gefangenschaft lebende Krokodil bestaunen möchte, muss sich auf den Weg in den Tierpark des 27.000-Einwohner-Ortes Bunawan auf den Philippinen machen. Das Reptil, das Jäger in der Nähe der Stadt Anfang September gefangen haben, misst 6,20 Meter.

Sie seien glücklich, dass sie den Besitz des größten Krokodils der Welt verkünden dürften, freute sich ein Mitglied des Stadtrats von Bunawan, Apollo Canoy. Nun erhofft sich der Ort einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde zu erhalten. Der bisherige Rekordhalter, Cassius Clay, aus dem Northern Territory in Australien, war mit einer Länge von 5,48 Metern fast mickrig im Vergleich zu dem Koloss von den Philippinen. Noch gilt allerdings das nach dem US-Boxer Muhammad Ali benannte Tier als Rekordhalter.

Mitarbeiter von Guinness World Records aus London haben bekanntgegeben, dass sie die Gefangennahme des Riesen-Reptils zur Kenntnis genommen hätten. Sie wollen demnächst prüfen, ob der Rekord tatsächlich gebrochen wurde.

Quelle