Riesige Nachfrage nach Van-Gogh-Ausstellung in Basel

Von Viola Reinhardt
26. Februar 2009

Das Basler Kunstmuseum (Schweiz) macht derzeit auf einer eigens eingerichteten Webseite aktiv Werbung für die im April beginnende Ausstellung berühmter Werke von Vincent van Gogh. Die Schlagzeile "das wichtigste Kunstereignis in Europa im Jahr 2009" lässt die Vorverkaufszahlen täglich steigen.

Auf der Webseite haben die Besucher die Möglichkeit, Tickets für die Ausstellung zu buchen, müssen allerdings auch gleich bei der Buchung mit angeben, an welchem Tag und zu welcher Stunde sie die Ausstellung besuchen möchten. Je Stunde dürfen dann ab April nur 420 Personen eingelassen werden.

Derzeit haben sich schon 370 Gruppen angemeldet. Zusätzliche 60 Führer und ein Catering-Unternehmen sind für die Van-Gogh-Ausstellung geordert. Kleines Manko am Rande: Per Online klemmt es noch etwas mit der Einzelticketbestellung, die bereits im Dezember 2008 begonnen hat.