Riesiger Weihnachtschor - 27.000 Union-Fans singen im Stadion

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2013

Im Jahr 2003 hat man sich zum ersten Mal im Berliner Stadion An der Alten Försterei zum Singen von Weihnachtsliedern getroffen. Damals bestand der Chor aus knapp 90 Leuten. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Sänger deutlich gesteigert - mit 27.000 Union-Fans wurde in diesem Jahr ein neuer Rekord aufgestellt.

Mit Alemannia Aachen und 1860 München gibt es nun die ersten Nachahmer und auch international sorgt der riesige Chor für immer mehr Aufsehen. Wer sich diesem anschließen möchte, muss eine rote Weihnachtsmütze tragen. Das Angebot an Speisen und Getränken hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert: es gibt Bratwurst und Glühwein für die Singenden. Für die Kleinen gibt es Geschenke, welche durch die Hilfe verschiedener Sponsoren vergeben werden könnten.