Robert Pattinson entspannt sich beim Musik machen

Von Melanie Ruch
10. März 2011

Erst sah man Robert Pattinson als Edward Cullen in "Twilight - Biss zum Morgengrauen" wie er ein wunderschönes Stück am Klavier spielte, dann tauchten Fotos von ihm mit der "Preservation Hall Band" auf, auf denen er ebenfalls am Piano sitzt.

Da fragt man sich doch, ob der "Twilight"-Hottie tatsächlich auch noch eine musikalische Begabung hat. Die Antwort: ja hat er. Im Gespräch mit "Focous Online" erzählte Pattinson, dass er schon seit seinem vierten Lebensjahr Klavier spielt. Früher hatte er sogar gehofft einmal ein erfolgreicher Pianist zu werden, doch nun möchte sich der Schauspieler erst einmal voll und ganz auf seinen Leinwand-Erfolg konzentrieren. Wenn der Rummel um ihn dann irgendwann aufhört, könne er sich immernoch um eine musikalische Karriere kümmern, so der Schauspieler.

Momentan nutzt er seine musikalischen Fähigkeiten am Klavier und an der Gitarre lediglich, um sich von seiner Arbeit zu entspannen.