Roberto Cavalli macht den Frauen Vorwürfe: sie kleiden sich zu vulgär

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
15. November 2010

Modedesigner Roberto Cavalli kann es nicht leiden, wenn Frauen seine Mode anders tragen, als er sie auf den Laufstegen präsentiert.

So wirft er den Damen der heutigen Zeit vor, dass sie viel zu viel Haut und damit von sich selbst preisgeben. Cavalli entwirft zwar sexy Kleidung, doch seiner Meinung nach machen es die Frauen anschließend mit ihrer Idee des Stylings zu einer vulgären Kleidung und das geht dem Designer gegen den Strich.

Neben der Frage der Kleidung wurde auch über den heutigen Trend der Schönheitsoperationen gemeckert, und das, obwohl Cavalli selbst eine neue Nase hat. Mittlerweile scheint er es zu bereuen: "Warum hatte ich diese dumme Operation? Es war in Mode. Ich hatte so eine schöne Nase". Sein heutiger Standpunkt zeigt, dass er lieber eine Falte mehr an einer Frau sieht, als zu viele plastische Veränderungen.