Robyn Lawley: Size-Plus-Model von Ralph Lauren engagiert

Von Katharina Cichosch
24. September 2012

Wer könnte den Amerikanischen Traum, für den das Modelabel Ralph Lauren wie kaum ein anderes neben sich steht, wohl besser verkörpern als Robyn Lawley? Die 23-jährige Schönheit sieht mit ihrer gepflegten, braunen Mähne, den gesunden Rundungen und dem hübschen Gesicht wie das perfekte Ebenbild eines wohlerzogenen, All American Girls aus (auch wenn sie, so viel sei an dieser Stelle verraten, ursprünglich aus Australien stammt).

Die Sache hat da bloß einen Haken - zumindest einen, der bis vor kurzem noch deutlich stärker ins Gewicht gefallen wäre: Robyn zählt nicht zu jenen superschlanken Models, die ihr Untergewicht mit rigoroser Mangelernährung halten. Sie ist auch nicht eine jener wenigen Ausnahmemodels, die von Geburt an enorm dürr sind und selbst bei ordentlichem Speiseplan nicht zunehmen. Nein, Robyn Lawley ist eine Frau mit einer gesunden Kleidergröße 40, alles andere als dick also - aber in der Branche gilt sie trotzdem als Plus-Size-Model.

Vielleicht ist es dem Erfolg anderer Plus-Size-Models wie Crystal Renn zu verdanken, dass Robyn jetzt einen exklusiven Vertrag mit dem amerikanischen Modelabel an Land ziehen konnte. Für künftige Kampagnen leiht die schöne Australierin Ralph Lauren also ihr Gesicht. Kritiker und Branchenkenner sind schon jetzt begeistert von der charismatischen Schönheit, einige sprechen gar von einem Siegeszug gegen das Diktat der Magermodels. Wir dürfen gespannt sein, ob Robyn´s Engagement eine schöne Ausnahme bleiben wird - oder ob uns in Zukunft mehr Models mit ganz unterschiedlichen Maßen, von dünn bis rund, von den Plakaten der großen Werbekampagnen anlächeln werden.