Rockchic oder pure Eleganz: Lederjacken so vielfältig wie nie

Von Katharina Cichosch
25. März 2013

Klar, mit einer lässigen Lederjacke kann Sie eigentlich nie falsch liegen. In klassischem Schwarz und eher figurbetont geschnitten, passt die Jacke quasi zu nahezu jedem Look, lässt mädchenhafte Kleider weniger zart wirken und verpasst einem eleganten Outfit die nötige Coolness. Das hochwertige Material wiederum sorgt für hohen Tragekomfort und hält, richtig gepflegt, auch bei Schmuddelwetter warm und trocken.

Es gibt also gleich mehrere gute Gründe, sich ein schönes Exemplar dieses vielseitigen Kleidungsstücks zuzulegen. Wer es bisher noch nicht getan hat, der darf sich freuen: Aktuell ist die Auswahl größer denn je! Gewagte Formen, vor allem aber neue Farbvariationen von lässigem Greige (eine Mischung aus Grau und Beige) über sündiges Rot bis hin zu Braun oder gar Gelb finden sich jetzt in den Boutiquen unseres Vertrauens.

Wer es besonders ausgefallen mag, der greift zur Lederjacke mit Gold-Faktor. Auch in puncto Material tut sich einiges: Vorbei die Zeiten, in denen Wildlederjacken allenfalls noch von Disney-Star "Pocahontas" getragen wurden. Auch in angerauter Variante ist die Lederjacke heute zu haben - und dabei so lässig wie nie.