Rod Stewart beichtet Drogenvergangenheit

Von Melanie Ruch
30. Oktober 2012

Rod Stewart ist derzeit auf großer Promotiontour für seine neue Biografie "Rod - Die Autobiografie". In einem Radiointerview mit "Access Hollywood" lieferte der Rocker einen kurzen Einblick in die Geschichten, die den Leser in dem Buch erwarten.

Ganz nach dem Motto "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" scheint auch Rod Stewart eine Zeit lang gelebt zu haben. Wie der Sänger nämlich verriet, habe er während seiner Zeit in der Band "The Faces" zusammen mit "Rolling Stones"-Mitglied Ronnie Wood häufig Kokain konsumiert. Da Wood jedoch Angst gehabt habe sich durch das Schnupfen der Droge die Nasenscheidewand kaputtzumachen, hätten sie das Pulver in kleine Pillen gefüllt, die sie dann wie Zäpfchen verwendeten, so Stewart.

Er sei jedoch nie abhängig gewesen und habe auch nie einen Entzug gemacht. Er habe nur in Gesellschaft Kokain genommen und seine Familie und seine Beziehung nicht damit belastet, betonte der Sänger.