"Rodarte" zeigt Ballettkostüme in einer Ausstellung

Von Carina Simoes Soares
4. April 2011

Getreu dem Filmoutfit von Oscar-Preisträgerin Natalie Portman zeigt das Modelabel "Rodarte" eine komplette Ausstellung mit Ballettkostüme und schwebenden Kleidern. Unter dem Namen "State of Matters" widmet das "Museum of Contemporary Arts" in Los Angeles den schönsten Kleidern des Labels eine komplette Ausstellung.

Vom 4. März bis zum 5. Juni werden dort aufwendig gearbeitete, feenhafte Kleider und andere modische Erscheinungen gezeigt, die ganz eindeutig von japanischen Horrorfilmen inspiriert entstanden sind, gestanden die zwei Mulleavy-Schwestern, die hinter dem Modelabel stecken. Insgesamt werden rund 20 Werke der Schwestern gezeigt.

Unter anderem auch drei der Tutus, die Natalie Portman in "Black Swan" getragen hat. Der französische Raumdesigner Alexandre de Betak sorgt für optimales Licht in den Ausstellungsräumen, so dass der Fokus ganz und gar auf die "Rodarte"-Kleider gerichtet sein wird.