Rodeln in Sotschi: Die Deutschen Tobias Arlt und Tobias Wendl gewinnen Gold im Doppelsitzer

Von Frank Hertel
13. Februar 2014

Schon wieder Gold für Deutschland. Und wieder im Rodeln. Gestern gab es den Wettbewerb im Doppelsitzer der Herren.

Deutsche Rodler erzielen zum dritten Mal Gold

Tobias Wendl und Tobias Arlt waren nach vier Durchgängen die Schnellsten. Platz zwei ging an die Österreicher Andi und Wolfgang Linger. Bronze holten sich die Letten Andris und Juris Sics. Die Deutschen Toni Eggert und Sascha Benecken wurden Achte. Es ist bereits das dritte Gold im Rodeln für die Deutschen bei dieser Olympiade. Leider kriselt es ein bisschen im deutschen Rodelteam.

Silbermedaillengewinnerin Tatjana Hüfner hatte vorgestern darüber geklagt, dass innerhalb des Nationalteams die Berchtesgadener Truppe gegenüber der Oberhofer Gruppe begünstigt wird.

Doch darüber kann man später streiten. Im Moment sollte man feiern. Der Erfolg ist auf jeden Fall da. In keiner anderen Wintersportart ist Deutschland so dominant wie im Rodeln.