Römerkleider ideal für die festlichen Tage

Von Karoline Hübl
12. Dezember 2011

Im Dezember gibt es viel zu feiern: Man trifft sich mit Freunden zum Glühwein, dann kommt Weihnachten und Silvester. Zu diesen Events benötigt man natürlich etwas zum Anziehen. Wie wäre es mit Römerkleider? Solche sind in Hollywood total angesagt: Rosie Huntington-Whiteley und Kim Kardashian tragen sie aus Leidenschaft. Sie sind elegant, aber dennoch ausgefallen. Ideal für Frauen, die gerne Dekolleté zeigen und ein wenig experimentieren.

Im Winter sollte man eher auf solche Kleider setzen, die lange Ärmel besitzen. Alle anderen sind ein wenig zu kalt. Auch der hohe Beinschlitz ist ein Minuspunkt für die kalte Jahreszeit. Wer einen langen Mantel dazu trägt, kann es aber durchaus anziehen. Statt Römersandalen wählt man hier natürlich schicke Pumps. Im Ballsaal oder bei einem festlichen Essen sind sie ideal, die Römerkleider.

Wer Silvester im Schnee feiert, nimmt am besten nach wie vor die Skihose und alles, was dazugehört.